Direkt zum Inhalt Zur Suche Zum Menü


Flickr ist gamma


2006-05-17

Na, das ist mal ’ne Neuigkeit.
Erst gestern noch 100 Ostmark drauf gewettet, dass sie nie das »beta« rausnehmen: Jetzt also in einer »gamma« Version mit einigen Neuerungen im Interface; hauptsächlich DHTML Menüs, und kleine aber effektive Layoutanpassungen. Die einzelnen Tags eines Nutzers sind etwas schwerer zu suchen, dafür ist die globale Suche zugänglicher. Bei so einem wahnsinnigen Versionssprung sind aber sicher noch mehr zu entdecken.

flickr gamma

Am Logo haben sie nur die Versionsbezeichnung ausgetauscht. Das Kerning ist es immer noch wie Hund.

Wieviele Buchstaben gibt es nochmal im Griechischen?

Mehr bei Factoryjoe und MP. Und natürlich im Blog von Flickr.

6 Kommentare


  1. Kosmar:

    und yahoo macht auch bald ein update

  2. Ole:

    Ein bisschen gebe ich dir recht bezüglich des Kerning, wie hund ist jedoch für mich etwas anderes. Deine fl ligatur sagt mir auch nicht gerade zu, da bei einer deutlichen Verkleinerung, womit man im Web immer rechnen muss, die Typo zu suppt, und die Lesbarkeit darunter stark beeinträchtigt wird. Ein Mittelweg aus deiner normal optimierten Version und dem Orginal fände ich passend. Nur auf Web-Pixelebene ist dies immer so eine Sache, da ist 1 Pixel links zu viel und 1 Pixel rechts zu wenig. :-)

  3. Kosmar:

    ja, die ligatur ist auch nicht das gelbe, das stimmt wohl. fakt ist aber schon, dass sie das logo irgendwann ja mal bitte besser setzen können, oder? und die größe die sie verwenden hat da schon noch spielraum.

  4. Saurier:

    na ich hoffe, dass das mit dem gamma kein Trend wird. Es lebe das beta!

  5. Rupert.:

    Das interessanteste ist, dass sie ihr eigenwilliges navigationskonzept aufgegeben haben und bei einem klassischen, strukturierten navigationsmenü gelandet sind, wie es web 1.0-iger kaum sein könnte. schade, jetzt kann man wahrscheinlich nicht mehr so oft auf bislang unentdeckte features stoßen, die nur von bestimmten seiten aus erreichbar sind. die frage bei flickr war ja immer: “ist das neu oder hab ichs bloß noch nie bemerkt?”

  6. » Gamma is the new BetaJesus Presley » Blog Archive:

    […] r.com/photos/factoryjoe/147723897/”> Andere schreiben sich die Hände darüber warzig: Kosmar FlickrBlog MediaProjekt Internet Pro Weblog und viele mehr… Alles lesen bei […]

Jetzt kommentieren:


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar