Direkt zum Inhalt Zur Suche Zum Menü


Barcamp München


2007-10-06

Ich sitze seit heute früh im Barcamp in Hallbergmoos direkt beim Franz-Josef-Strauß-Flughafen. Die Veranstaltung heißt aber Barcamp München. Naja ;) Bilder und Berichte sind mit Sicherheit bereits im Internet Ihres Vertrauens auffindbar unter dem Schlüsselwort barcampmunich.
Ihr merkt schon ich verlinke nix. Das liegt aber allein an meiner momentanen Trägheit und standardmäßigen Barcamp-Dauermüdigkeit. Am drahtlose Netzzugang liegt es nämlich nicht, das ist hier beim Örtlichkeitssponsor Cisco ganz hervorragend, sicher und zuverlässig. Das ist mal ein strong-Tag wert.

Und auch sonst ist die Sache bisher ohne jeden Makel. Die Sessions an denen ich bisher teilnahm waren inhaltlich auch prima. Es ging um Recht in Metaversen und dem Netz allgemein von Rechtsanwalt Henning , Twitter und was das soll und kann von Social-Net-Profi Oliver und das mobile Internet heute und morgen von -wird nachgereicht-. Jetzt sitze ich in einer Session für großes Bloggen mit Chefkoch Jan. Und da ich ja auch mal ein großer Blogger werden will … blogge ich während ich hochkonzentriert lausche. Ja, ich kann das.

Nochmal ein Lob an alle. Die ersten sechs Stunden Barcamp waren wirklich super: Ort, Wifi, Sessions, Leute, Essen und Wetter. München Hallbergmoos ist toll.

Ein Kommentar


  1. gründerszene:

    Gründerrückblick – Interessante Themen der letzten Woche

    Die Anmeldung für das Barcamp/Podcamp Berlin am 03.-04.11.ist gestern gestarten und 1-2-3 vorbei, ausgebucht! Alle 200 Plätze sind innerhalb weniger Stunden weg gewesen und teilweise gab es im Wiki regelrechten Anmeldestau der mich an die Beschaffung…