Es scheint der nächste logische Schritt zu sein, und man liest hier und da schon eine Menge. Nur umgesetzt habe ich es hierzulande noch nicht gesehen:
2D Barcodes, die per Handyknipse eine Website, Produktinformation oder doofe Werbung auf den mobilen »dritten Bildschirm« holen. Überaus sinnvoll und in Asien angeblich total üblich. Aber wie immer: keine Standards, zuviele Systeme, konkurrierende Unternehmen.
Die Carrier und Hersteller scheint es bisher gar nicht zu interessieren. Und richtig ist auch, dass ja erstmal das Web überhaupt in der Zielgruppenbreite aufs Handy muss, bevor wir das auch noch anfangen. Aber logisch, praktisch und großartig wäre das schon.
Mehr und alle Fachbegriffe bei m-trends.
technorati tags:mobile, qr-code, semacode, shotcode, proximity, marketing, barcode
Blogged with Flock
2006-10-31 15:50
ja hab ich – ausserdem, auch wenn es die idee schon gibt fände ich sie eine perfekte ergänzung zu den plazes. deshalb hab ich ja gleich an dich gedacht.
wenn es die handy software als opensource gibt könnte man das ganze ja mal ausprobieren.
ich könnte mir vorstellen dass diese sache in zukunft mal ganz groß wird….